top of page

Video Channel Name

Video Channel Name

Video Channel Name
Video suchen...
Video Title

Video Title

00:23
Video abspielen
Video Title

Video Title

00:32
Video abspielen
Video Title

Video Title

00:29
Video abspielen

Guy Duininck: Der Dienst Des Heiligen Geistes

Unmittelbar vor seiner Festnahme, seinem Leiden und seinem Tod sprach Jesus fünfmal über den Dienst des Heiligen Geistes [Johannes 14-16]. Eines der Dinge, die er seinen Jüngern sagte, war: „Wenn er aber, der Geist der Wahrheit, kommt, wird er dich in die ganze Wahrheit führen; denn er wird nicht von sich selbst sprechen; aber was auch immer er hören wird, das wird er reden; und er wird dir Dinge zeigen, die kommen werden.

“Johannes 16:13 Die Amplified Bible sagt: „... aber er wird erzählen, was er hört [vom Vater; Er wird die Botschaft geben, die ihm gegeben wurde] ... " Die wörtliche Übersetzung von Young lautet: "... denn er wird nicht von sich selbst sprechen, sondern so viele Dinge, wie er hören wird, wird er sprechen ..." Über das Wirken des Heiligen Geistes im kommenden Neuen Bund offenbarte Jesus, dass er nicht seine eigene Botschaft sprechen würde, sondern was er „hören“ wird, dass er „sprechen wird“. Dann müssen drei sehr wichtige Fragen gestellt und beantwortet werden: über diesen Aspekt der Arbeit des Heiligen Geistes:

1] Wem würde er zuhören?

2] Mit wem würde er sprechen?

3] Wo und wie würde er sprechen?

Das sind die Antworten:

1] Der Heilige Geist hört auf die Worte des Vaters und des Sohnes, die im Himmel sind. Er ist der Vermittler. Vieles, vielleicht sogar das Meiste, was der Vater und der Sohn mit den Gläubigen kommunizieren möchten - sei es Wahrheit, Ermutigung, Anweisung, Korrektur oder Vision - wird kommuniziert und dem Heiligen Geist in die Wahrheit umgesetzt.

2] Der Heilige Geist spricht dann diese Botschaft vom Vater und vom Herrn Jesus an die Gläubigen. Er überbringt die Botschaft vom Vater und vom Sohn.

3] Der Heilige Geist spricht am häufigsten zum Geist, zum Herzen, zum inneren Menschen der Gläubigen, der innewohnenden Salbung, dem innewohnenden Lehrer und den innewohnenden Flüssen lebendigen Wassers.

Der Heilige Geist wohnt in den Gläubigen, wie Jesus vorausgesagt hat: „Er wird in dir sein.“ Oft ist seine Art zu sprechen keine bestimmten Worte - obwohl es möglich ist -, sondern ein innerer Drang, ein Anstoßen, ein geistiges Gefühl, ein inneres, "Es scheint mir, dass ich sollte", oder "das scheint die Wahrheit zu sein." Auf diese Weise führt er die Gläubigen nicht nur in die Wahrheit der Lehre, sondern führt sie auch in die Wahrheit, indem er sie in allen Dingen führt, die der wahre Wille Gottes sind. einschließlich ihrer eigenen persönlichen Leben und Visionen. Es gibt kein größeres Geschenk für die Gläubigen als das Geschenk des innewohnenden Heiligen Geistes. Gaben werden zur Verwendung gegeben. Versäumen Sie nicht, den wunderbaren Lehrer, Führer und Helfer, der in Ihnen wohnt, zu "gebrauchen".

bottom of page